Schenken Sie Kindern dieser Welt Hoffnung

Schenken Sie Kinder dieser Welt Hoffnung - Deutsches Rotes Kreuz
Wie viel spenden Sie?

Ich spende einen Wunschbetrag für Menschen die unsere Hilfe brauchen.

Wunschbetrag

Wunschbetrag

Geben Sie bitte einen gültigen "Euro" Betrag ein.

Kindern in Not helfen

Das Wohlergehen von Kindern und ihren Familien liegt uns allen am Herzen. Kinder brauchen besonderen Schutz und sind die Erwachsenen von Morgen. Ihre Gesundheit, Versorgung und Ausbildung hat einen entscheidenden Einfluss auf unser zukünftiges Leben. Unterstützen Sie Kinder dieser Welt – mit Ihrer Spende für die Entwicklungzusammenarbeit und die Nothilfe des DRK! Durch Projekte, die den betroffenen Familien zum Beispiel helfen, ein neues Zuhause zu finden, ihre Ernährung zu sichern oder ihre Gesundheit zu stärken, schenken Sie Kindern Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Mit 20 Euro kann z.B. ein Baby, dessen Mutter nicht mehr stillfähig ist, 3 Dosen Babymilchpulver bekommen.

Mit 40 Euro ermöglichen Sie z.B. 10 Kindern einen Monat lang vitale Ergänzungs­nahrung.

Mit 60 Euro kann z.B. ein Feldbett in einer Notunterkunft finanziert werden.

Mit 500 Euro können Sie z.B. vier fünfköpfige Familien ein halbes Jahr lang mit Nahrungsmitteln versorgen.

Mit 2.200 Euro kann z.B. ein Wassertank angeschafft werden, der 11.000 Liter Trinkwasser fasst.

Ihre Spende hilft Kindern

Vom neuen Brunnen über eine gesicherte Ernährung bis zur pychosozialen Betreuung: Lernen Sie Kinder und Jugendliche kennen, deren Leben sich durch Projekte des Deutschen Roten Kreuzes verbessert hat.

Kinder - Hoffnung Kinder - Medizin Kinder - Unterstützung Kinder - Trinwasser